Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

Lagavulin Destillerie feiert Geburtstag mit dem Lagavulin 8 Jahre .

 

Lagavulin 8 Jahre
Sonderabfüllung zum 200. Jubiläum (1816-2016)

http://ewhisky.de/lagavulin-8-jahre.html

Alfred Barnard (ein weltberühmter Whisky-Journalist und Chronist) besuchte die Destillerie um 1880 und verliebte sich in diesen Ort: Er verkostete einen 8 Jahre alten Whisky und beschrieb ihn als „außergewöhnlich fein”. Zur Erinnerung an diesen Besuch und zur Feier des 200. Jubiläums sowie der herausragenden handwerklichen Fähigkeiten bei der Whisky-Produktion dieser weltbe kannten Destillerie wird dieser 8 Jahre alte Whisky nun für ein Jahr neu aufgelegt.

Aufgrund seines ausgesprochen torfi gen Charakters wird Lagavulin vorwiegend von Konsumenten getrunken, die sich in der Malt Whisky-Kategorie gut auskennen. Lagavulin wird oft als „king o’ drinks” bezeichnet. Für viele ist er der ultimative Malt. Lagavulin 8 Jahre wird in europäischen und amerikanischen Refi ll Eichenfässern gelagert. Er hat einen unerwartet komplexen Geschmack – süß, rauchig und wärmend.

NASE:
Sofort weich in der Nase, mit reinen, frischen Noten, verbunden mit leichten Anklängen von Milchschokolade und Zitrone; danach entwickelt sich angenehmer, nach Tee duftender Rauch entlang der Nase – trockene, maritime Aromen mit feinen Zerealien.

GESCHMACK:
Leichte Textur im Gaumen, mit einem herrlich ausgeprägten Lagavulin-Geschmack, der die Erwartungen noch übertrifft; süß, rauchig und wärmend, mit einer zunehmend rauchigen Schärfe, dann Trockenheit und noch mehr Rauch.

ABGANG:
Großartiger Abgang: rein, sehr lang und rauchig. Eine ausgefeilte, exzellent verarbeitete Lagavulin-Sonderabfüllung mit reinen, rauchigen Aromen und einem imposanten Geschmack.

Comments

Kein Eintrag

Neue Mitteilung