Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

Lindores Abbey Cask of Lindores Bourbon Cask

Preis in Punkten: 3897 Punkte
Bonus-Punkte: 65 Punkte
01-01-302-001
 

64.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 92.79 €
Lieferbar
+
Lindores Abbey Distillery
Schottland
Lowlands
Importeur (Kirsch Import e.K. Mackenstedter Str. 7 28816 Stuhr)
Single Malt
49.4%
Nein
0.7l
Ohne Tube
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung


Die Lindores Abbey Distillery, gelegen in den schottischen Lowlands, bringt einen großen Teil der Whisky Geschichte mit sich. In dieser Brennerei wurde im Jahr 1494 das erste Mal dokumentiert Whisky destilliert. Den Aufzeichungen dieser Brennerei ist es zu verdanken, dass Schottland als "Entstehungsland" des Whiksy gilt, auch wenn die Iren da sicher anderer Meinung sind. Lange Zeit war Lindores Abbey geschlossen und erst im Jahr 2017 zu neuem Leben erweckt. Dieser Lindores Single Malt wird in der Brennerei in der einzigartigen limitierten Auflage mit 49,4 % Alkoholgehalt abgefüllt und reifte in Ex-Bourbon-Fässern.
  • Goldgelb
  • Sanft fruchtig, rote Äpfel und Birnen kombiniert mit süßer Vanille, Karamell und Vanillepudding mit Zitrusnoten.
  • Vanille gemischt mit Obstgartenfrüchten wie grünen Kochäpfeln, Zitronenmark mit einem Hauch von Bitterkeit, bedeckt mit holzigen Eichennoten und würzigen Pfeffernoten.
  • Sehr ausgeglichen und harmonisch.