Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

Motörhead Single Malt: Der Whisky der ROCKT

 Der Malt von echten Rockern entworfen.

 

Motörhead Single Malt wurde von der schwedische Mackmyra Destillerie anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der britischen Rockband herausgebracht. Die erste limitierte Auflage erschien bereits im Herbst 2015 und war bei den Whiskyliebhaber und vorallem den Band selbst ußerst beliebt. Der Single Malt entstand in enger  Zusammenarbeit mit der Firma Brands for Fans. Laut eines damaligen einem Bericht damals im Szenemagazin blabbermouth.net waren die Bandmitglieder an der Herstellung und der Auswahl der Fässer persönlich beteiligt.
Nun erschien Ende Mai eine weitere Auflage des Mackmyra Motörhead Whisky an welcher in neuen Eiche und ein Finish in Oloroso Sherry Fässern erhielt.
 
Der Motörhead Whisky hat Einschläge von typischen Bourbon-Züge: Gelagert wurde er laut offiziellen Angaben von Mackmyra für fünf Jahre zum großen Teil in neuen amerikanischen Eichenfässern. Sein Finish erhielt er 6 Monate in Oloroso Sherry Fässern.


Der Motörhead Whisky wurde nach Kühlfilterung mit 40 % vol abgefüllt und enthält Farbstoff.

Zusammengefasst ist dieser Whisky ein angenehmer, vitaler, fast frecher schwedischer Single Malt mit ausgewogenen holzigen und würzigen Noten.

Die Tastingnotes vom Motörhead finden Sie hier!!

 

Comments

Kein Eintrag

Neue Mitteilung