Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

SAILOR Jerry Spiced

Preis in Punkten: 1197 Punkte
Bonus-Punkte: 20 Punkte
02-01-091-001
 

19.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 28.5 €
Lieferbar
+
William Grant and Son
Schottland
William Grant & Sons Ltd
Spirituose auf Rum Basis
40%
0.7l
Ohne GP
mit Farbstoff

Beschreibung

Der Original Sailor Jerry Spiced Rum

HERGESTELLT AUF DIE ALTE ART UND WEISE. 80 PROOF. KÜHN UND GESCHMEIDIG WIE DIE HÖLLE.

DAs Rezept basiert auf der Tradition, dass Seeleute den Geschmack ihrer Rum-Rationen an Bord verbessern. (Die erste Nation, die die Ausgabe von täglichem Rum an Seeleute abschaffte, waren die USA, die dies 1862 taten. Neuseeland hielt diese Praxis bis 1990 aufrecht). Im Allgemeinen gab es zwei Möglichkeiten, den Rum zu entschärfen. Die eine bestand darin, die Flüssigkeit in Holzfässern reifen zu lassen, womit sich die Seeleute jedoch selten beschäftigten. Die andere Möglichkeit war, Gewürze beizumischen. Das taten die meisten Seeleute und gibt diesem Rum das spezielle Etwas.

Im Glas präsentiert sich Sailor Jerry Spiced Rum in einem schönen, warmen Bernstein, sein Bouquet ist kräftig, würzig und angenehm süß. Auf der Zunge entfalten sich süße Tendenzen von Vanille und Karamell, unterlegt mit der feinen Würze von Nelke und Muskat und einer Nuance Zimt. Der Nachklang gestaltet sich intensiv, langanhaltend und begleitet von etwas Schärfe. Sailor Jerry Spiced Rum kann mit seinen 40% Alkoholgehalt pur getrunken werden, gut temperiert in einem schönen Ballonglas, oder auf Eis mit einer Scheibe Zitrone. Er eignet sich aber auch hervorragend für trendige Longdrinks und Cocktails.