Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 

SEA SHEPHERD Whisky

Preis in Punkten: 2397 Punkte
Bonus-Punkte: 40 Punkte
01-01-048-010
 

39.95€

(inkl. 16% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 57.07 €
Lieferbar
+
SEA SHEPHERD
Schottland
Islay
Importeur (Kirsch Whisky Import Schnepker Str. 32 28857 Syke/DE)
Single Malt
43.0%
0.7l
Ohne GP
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

In Zusammenarbeit mit der Meeresschutzorganisation Sea Shepherd präsentiert Kirsch Spirituosen einen neuen lslay Single Malt Scotch, der nicht nur auf hoher See überzeugt. Die Wahl für den gemeinsamen Spirit war naheliegend: Ein Whisky, der den rauen und maritimen Charakter der Umwelt-Piraten widerspiegelt. Jede Flasche trägt zur Unterstützung der weltweit agierenden Organisation bei!

Walfang verhindern, Wilderer verfolgen, Meerestiere vor dem Aussterben beschützen - wenn die Schiffe der Sea-Shepherd-Flotte durch die Wellen brechen, geht es ums Überleben. Für den Schutz der marinen Tierwelt geht die internationale Bewegung mit absoluter Entschlossenheit und Stärke vor. Von den Küsten in mehr als 20 Ländern aus starten die meist ehrenamtlichen Mitglieder in den Kampf für die Weltmeere. In Kooperation mit Kirsch Spirituosen unterstützt diesen Kampf der neue Sea Shepherd Islay Single Malt Scotch Whisky - stark, rau & vom Meer geprägt wie die Organisation selbst. 

  • Goldgelb
Keine Abbildung

Die Edradour Distillery wurde im Jahre 1825 unter dem Namen Glenforres von einer Gemeinschaft von Farmern gegründet. 1837 wurde die Brennerei schließlich in Edradour Distillery geändert. Nach mehreren Besitzerwechseln wurde die Destillerie im Jahr 2002 vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage gekauft. Mit Iain Henderson (ehem. Manager von Laphroig, konnte ein erfahrener Mann gewonnen werden, der die gute Qualität der Malts in den letzten Jahren entscheidend prägte.
Die Destillerie liegt in einem idyllischen Tal nahe dem Örtchen Moulin inmitten der Eastern Highlands. Mit lediglich zwei Stills ist Edradour die kleinste Destillerie Schottlands. Die jährliche Kapazität ist dementsprechend gering und liegt nur um die 100.000 Liter. Früher wurde der Malt hauptsächlich für die Herstellung von Blended Malts verwendet. Heute finden sich viele Originalabfüllungen, darunter zahlreiche Finishs in verschiedensten Fasstypen. Abfüllungen unabhängiger Abfüller sind da schon seltener.
Die Malts der Destillerie sind aufgrund der breiten Angebotspalette sehr unterschiedlich und vielseitig. In der Regel verbinden sich leichte, cremige Noten mit diversen Fruchtaromen aus den unterschiedlichen Finishs. Ein langanhaltender leicht trockener Abgang prägen den Whisky.