Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 

SMOKEHEAD Rum Rebel

Preis in Punkten: 3177 Punkte
Bonus-Punkte: 53 Punkte
01-01-006-006
 

52.95€

(inkl. 16% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 75.64 €
Lieferbar
+
Ardbeg Distillery
Schottland
Islay
Destillerie (Ian MacLeod Distillers Ltd. Russell House Dunnet Way Broxburn EH52 5BU/GB)
Single Malt
46.0%
0.7l
Metalldose
Farbstoff Zuckerkulör 150a

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

 

„Not for everyone“ – ein Statement, zu dem Smokehead zu 100% steht.  Ganz im Sinne der Marken-DNA feiert Smokehead nun das erste Batch des streng limitierten Rum Rebel. Ein typischer Islay Single Malt mit Rum Cask Finish. Der reichhaltige, torfige, salzige Smokehead trifft auf würzige, süße karibische Rumfässer und erzeugt so eine echte Geschmacksexplosion. Machen Sie sich bereit für eine Geschmacksrebellion: Start the Revolution!

 

  • Goldgelb
  • Feuriger Torf macht natürlich den Anfang. Aber dann kommt eine Süße - verbrannte Marshmallows, verkohlte Ananas, Banane und… Speck? Wir haben Sie gewarnt, dass dies ein Gemetzel war.
  • Du bist jetzt mittendrin. Ein salziger, öliger, intensiver Rauch trifft hart, aber Mediziner sind schnell mit einem Löffel Honig und Zitrone vor Ort
  • Und wenn sich der Staub gelegt hat, bleibt nur die rauchige Glut der gerösteten Eiche übrig. Zusammen mit nur einem Hauch von fruchtigen Folgen
Keine Abbildung

Die Ardbeg Distillery wurde im Jahre 1815 von John McDougall geründet. Bis 1973 blieb sie in Familienbesitz und wurde nach mehreren Wiedereröffnungen und Schließungen im Jahr 1997 an Glenmorangie (Moet Hennessy) verkauft.
Die Brennerei liegt an der Südküste der Insel Islay, welche durch ihre reichhaltigen Torfvorkommen besonders für die Herstellung mächtiger und rauchiger Whiskys bekannt ist.
Die Malts der Ardbeg Distillery zeichnen sich durch ihren kräftigen, rauchig-torfigen Charakter aus. Spuren von Salz gepaart mit einer ausgeprägten und anhaltenden Rauchigkeit machen die Whiskys zu typischen Vertretern der Region.

 

Datenschutz-Hinweis: Erst beim abspielen des Videos werden Daten wie zum Beispiel IP-Adresse & Browserinformationen an YouTube übermittelt. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte das Video nicht abspielen.