Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 

TEELING Blackpitts Peated

Preis in Punkten: 2697 Punkte
Bonus-Punkte: 45 Punkte
01-02-030-020
 

44.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 64.21 €
Lieferbar
+
Teeling
Irland
Midleton
Destillerie (Teeling Whiskey Co. 162 Clontarf Road Dublin 3/IE)
Single Malt
46.0%
0.7l
Tube
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Der Teeling Blackpitts Peated Whiskey ist ein unkonventioneller irischer Whiskey, der es absolut wert ist, entdeckt zu werden. Dieser Teeling, der den Beinamen Blackpitts trägt, verdankt diesen Namen einem gleichnamigen alten Stadtteil in Dublin, der früher voller Mälzereien war. Hier wurde Malz über torfgefeuerten Flammen getrocknet, um schließlich Whiskey herzustellen, der rauchig im Charakter war - also genau so, wie man dies bei Teeling nun tut.

Es ist bekannt, dass der Teeling Blackpitts in einer Kombination aus ehemaligen Bourbon- und Sauternes-Fässern reift, was den rauchigen Charakter des Destillats auf eine besondere Art und Weise anreichert. Die Bourbonfässer sorgen dafür, dass die rauchigen Einflüsse abgemildert werden und dass gleichzeitig würzige Andeutungen hinzugefügt werden, während die Sauternes-Fässer das Destillat um reiche Fruchtnoten ergänzen.

  • Goldgelb
  • reich an Noten von Barbecue-Smoke, Nelke, Butterscotch und Orangenschale. Apfelholz, Honig und Noten von Kräutern
  • nahtlos über zu Noten von Birne und gegrillter Ananas
  • kombiniert Rauch mit Salzkaramell