Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

The Legendary Silkie Blended Irish Whiskey

Preis in Punkten: 1797 Punkte
Bonus-Punkte: 30 Punkte
01-02-358-001
 

29.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 42.79 €
Lieferbar
+
Sliabh Liag Distillers
Irland
Importeur( Haromex Development GmbH, Weihersfeld 45, D-41379 Brüggen)
Blended Whisky
46.0%
Nein
0.7l
Ohne GP
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

In der Ardara Distillery in Woodhill wird von den Sliabh Liang Distillers seit einigen Jahren Gin und Vodka gebrannt. Whisky liegt auch bereits in den Fässern, ist zum Abfüllen aber bisher noch zu jung. Um sich bereits jetzt am Markt etablieren zu können, füllt die junge Brennerei einen Blended Whisky ab, welcher schon vorab einen geschmacklichen EInblick geben soll.

Inspiriert von den Geschichten über die mythischen Silkie-Robben an der Küste von Donegal, ist The Legendary Silkie Irish Whiskey eine ausgewogene Mischung aus doppelt und dreifach destillierten Single Malts, weichem Grain Whiskey und einem Hauch von getorftem Malz.

Der von Sliabh Liag Distillers handabgefüllte Silkie mit 46% ABV wird nicht kühlgefiltert, was einem superweichen Whiskey einen reichen Charakter verleiht.

 

  • Bernsteingelb
  • Frisch und malzig, spritzig nach grünen Äpfeln, öffnet sich zu mehr Honig mit einer sanften Zitrusnote.
  • Sehr weich, Honig im Vordergrund, Noten von Orangenschalen, Biskuit, Brioche, Karamell und Ingwer.
  • Wärmend, elegant und sanft dahinschmelzend.