Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

THE WHISTLER Oloroso Sherry Cask

Preis in Punkten: 1978 Punkte
Bonus-Punkte: 33 Punkte
01-02-039-001
 

32.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 47.07 €
Lieferbar
+
Boann Distillery
Irland
West Irland
Destillerie (Lagavooren, Platin Rd. A92 X593 Drogheda Co. Meath Irland)
Blended Malt
43.0%
0.7l
GP
Farbstoff Zuckerkulör 150a

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Dreifach destilliert für besonders geschmeidigen Geschmack, ist unser Blend eine Auswahl der feinsten irischen Malt und Grain Whiskeys, gereift in zwei Fasstypen; Ex-Bourbon und Oloroso Sherry. Ein Angebot, das die reichhaltigen Aromen eines Single Malts bietet, aber nicht dessen hohen Preis. In diesem Blend ist 35% Single Malt Whiskey und 65% Grain Whiskey aus Mais enthalten, die dreifach destilliert wurden. Er reifte mindestens 4 Jahre in einem Bourbonfass und erhielt sein Finish in einem Sherryfass. 

Die Brennerei Boanne der Cooney Familie, die im Herzen des Boyne Tal liegt, widmet sich mit großer Sorgfalt der Herstellung feinstem Irish Malt und Pot Still Whiskey. Zudem werden dort auch noch andere Spirituosen für anspruchsvolle Genießer und Sammler hergestellt.

  • Dunkelgoldgelb
  • Trockenes Zitronensorbet, weiße Trauben, Walnuss, Nougat mit cremiger Himbeere und einem Hauch von dunklen Früchten
  • Bergamotte-Orange, mundumhüllendes Nougat, eine leichte Mineralität, verbunden mit dunklen Trockenfrüchten und einer leichten Birnennote
  • Süßer, lang anhaltender Abgang mit einem Prickeln trockenem Holz