Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

THE WHISTLER P.X. I Love You

Preis in Punkten: 2637 Punkte
Bonus-Punkte: 44 Punkte
01-02-039-004
 

43.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 62.79 €
Lieferbar
+
Boann Distillery
Irland
West Irland
Destillerie (Lagavooren, Platin Rd. A92 X593 Drogheda Co. Meath Irland)
Single Malt
46.0%
0.7l
Ohne GP
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Der Whistler P.X. I Love You Single Malt ist ein fantastisches Beispiel für die Entfaltung des Pedro Ximénez Sherrys und den Einfluss, den die Fässer dieses Likörweins auf exzellenten irischen Single Malt Whiskey haben können. Durch die Reifung von mindestens 6 Monate in PX-Fässern verströmt dieser Single Malt einen köstlichen Sherry-Einfluss.

100% gemälzte Gerste, zunächst in Ex-Bourbon-Fässern gereift, bevor er für mindestens 6 Monate in Ex-PX-Sherry-Fässern veredelt wurde.

Die Brennerei Boanne der Cooney Familie, die im Herzen des Boyne Tal liegt, widmet sich mit großer Sorgfalt der Herstellung feinstem Irish Malt und Pot Still Whiskey. Zudem werden dort auch noch andere Spirituosen für anspruchsvolle Genießer und Sammler hergestellt.

  • Goldgelb bis Bronze
  • Fantastisch köstliche Cherrynote. Getrocknete Beeren, Rosinen, Kirschen und Sultaninen mit kandierter Orange, mit klebrigem braunem Demerara-Zucker
  • Holzbetonter Auftakt, mit einem unglaublich zähflüssigen und doch frischem Geschmack. Zu den Trockenfrüchten und dem braunen Zucker im Geruch gesellen sich am Gaumen Walnuss, spritzige Zitrusfrüchte und ein Hauch von Leder
  • Walnuss, getrocknete Früchte und das dezente Holzprickeln bleiben für ein langes, trockenes Finish mit einem leichten Hauch von dunkler Schokolade