Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

Togouchi Kiwami

Preis in Punkten: 2577 Punkte
Bonus-Punkte: 43 Punkte
01-03-326-02
 

42.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 61.36 €
Lieferbar
+
Sakurao Distillery
Japan
Destillerie( Sakurao, 1 Chome-12-1 Sakurao, Hatsukaichi, Hiroshima 738-0004, Japan)
Blended Whisky
40.0%
0.7l
GP
Kühlgefiltert und gefärbt

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Die SAKURAO Brewery and Distillery wurde 1918 in der Stadt Sakurao in Hatsukaichi, Hiroshima, gegründet, und produziert seither Whisky nach schottischem Prinzip. Die Brennerei besitzt zwei Lagerort, an denen die Whiskys unterschiedlich reifen. In der Stadt Sakuro, am Seto-Binnenmeer gelegen, reift der Whisky im gemäßigten Klima mit maritimen Einflüssen. Der zweite Lagerort befindet sich in Togouchi. Hier reifen die Whiskys in einem alten Tunnelsystem bei kühlen Temperaturen langsam vor sich hin.

"Kiwami" bedeutet so viel wie herausragend oder extrem und setzt die Messlatte für diesen Whisky sehr hoch. Ob er überzeugt? Wir finden ja, vorallem beim Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Bernsteingelb
  • Noten von Nüssen und frischem Gras.
  • Am Gaumen weich, raffiniert mit Noten von Haselnüssen, Schokolade, Honig und Pfeffer.
  • Mittel. Gewürze wie Zimt und Pfeffer.